Kerstin Geppert

Focusing-Beraterin und -Therapeutin (DAF)
Focusing-Seminarleiterin (DAF)
Zertifizierte Eltern-Beraterin (AGEF)
Montessori-Pädagogin
Jeux Dramatiques Spielleiterin

Dozentin, Ausbilderin und Supervisorin in Wikkegaard Weiterbildungsinstitut für tiergestützte pädagogische
und therapeutische Interventionen, DK
Dozentin an der Hochschule Niederrhein/Weiterbildung „Tiergestützte Therapie und Pädagogik“
Dozentin, Ausbilderin und Supervisorin im IHPt, Institut für Hundegestützte Psychotherapie, Konstanz

Seit 2005 habe ich eine private Focusing-Praxis in Konstanz.
Seit 2005 bin ich Gründungsmitglied einer interdisziplinären Arbeitsgruppe für tiefenpsychologisch fundierte
Psychotherapie, Körpertherapie, Gestalttherapie und Focusingtherapie.

Außer mit dem Deutschen Ausbildungsinstitut für Focusing (DAF) stehe ich in Verbindung mit Teresa Dawson,
Focusing Forum CH.

Aus- und Weiterbildungen
Focusing Basis-Ausbildung DAF (Susanne Kersig, Hamburg)
Focusing-Essentials DAF (Klaus Renn, Würzburg)
Focusing Arbeit mit psychischen Strukturen DAF (Klaus Renn, Würzburg)
Focusing Supervision und Kontext DAF (Klaus Renn, Würzburg)
Focusing Körperorientiertes Arbeiten DAF (Johannes Wiltschko, Salzburg)
Focusing Arbeit mit Träumen DAF (Ulrike Böhm, Fürth)
Focusing Arbeit mit dem inneren Kind (Susanne Kersig, Hamburg)
Focusing Integral DAF (Klaus Renn, Würzburg)
Systemisches Arbeiten mit Focusing (Sylvia Bickel-Renn, Würzburger Institut für systemisches Denken und Handeln)
Ausbildung in tiergestützter Therapie und Pädagogik mit der Ausbildung eines eigenen Therapiehundes (Wikkegaard, Thisted, Dänemark)
Systemische Elternberatung (AGEF)
Montessori-Diplom (PH Weingarten)
Jeux Dramatiques (Gabriele Weiss, Kath. HS Freiburg)
Gordon Familientraining (Mechthild Schröter, Überlingen)
Regelmäßige pädagogische Weiterbildungen (1984 - 2004)
Staatlich geprüfte Erzieherin

Ich bin 1960 geboren, habe zwei erwachsene Söhne und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Therapiehündinnen
in Konstanz.

 

 

Telefon E-Mail